23.12.2017 – Tanjas 32. Geburtstag

Vor 4 Tagen, am 23.12.2017 wäre Tanja 32 Jahre alt geworden.

Als Tanja im Jahr 2007 verschwand, war sie 21 Jahre jung, sie studierte auf Lehramt, sie hatte einen großen Freundeskreis, sie hatte Wünsche, Pläne, Träume.

Sie hatte sich, wie viele andere auch, auf das Sommerfest der Fachhochschule Trier gefreut, eine große Party mit diversen Bands und lauter Musik. Mit Freunden und Bekannten einfach zusammen feiern.

Irgendwas schief an diesem frühen Morgen schief. Irgendwas war nicht geplant und geriet aus dem Ruder.

Bei der abschließenden Pressekonferenz schuf man ein Bild einer emotional gestörten und gesteuerten Tanja. Dieses Bild sollte wohl eine Möglichkeit aufzeichnen, wie es zu dem tödlichen Absturz gekommen ist. Man wollte Fragen beantworten, Antwort geben, die Akte schließen.

Hier wird die Akte nicht geschlossen. Hier wird weiter daran erinnert werden, was damals am Roten Felsen in Trier geschehen ist. Es wird weiter daran erinnert, dass da ein Mensch zu Tode kam und dass die genauen Umstände bis heute nicht geklärt werden konnten.